zurück

8. MTV Unternehmerstammtisch am 19.11.2003


    mit


    Christoph Deumling "Wie Medien funktionieren"


    und


    Klaus Hoffmann "Arbeitsschutz für Mittelstand"



--------------------------------------------------------------------------------------------------------



Am 19. November 2003 hat die Fußballabteilung des MTV Berg zum 8. Unternehmerstammtisch eingeladen. Nach einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2003 von Fußball-Chef Christian Kalinke präsentierte Klaus Hoffmann, der Immissionsschutz-Beauftragte der BMW AG das Thema Arbeitsschutz für Klein- und Mittelbetriebe. Mit seinen obskuren Bildern über gefährliche Arbeitssituationen hatte er die Lacher auf seiner Seite.


Höhepunkt der Veranstaltung war das offene Interview mit Christoph Deumling, der Allzweckwaffe des BR. Sehr informativ und unterhaltsam beschrieb er sein Leben als Moderator und Reporter im BR. Interessant war es zu hören, wie sich der BR im Wandel von einer Quasi Behörde zu einem modernen Unternehmen befindet. Hoch respektiert auch seine Ausführungen zu den Wohltätigkeitsaktionen Sternstunden des BR.


Den Abspann leistete Christian Kalinke mit einem Ausblick auf 2004 mit dem Schwerpunkt, die Bolzplatzkultur in Berg im Interesse der sozialen Entwicklung der Jugendlichen wieder reaktivieren zu wollen.