zurück

Meine sehr verehrten Damen und Herren
liebe Freunde von BergSpektiven,


mit einem "Jetzt wird’s aber Zeit!" wurde ich unlängst von der Seitenlinie angesprochen. Eine durchaus richtige Feststellung, wenn man in Zeiträumen denkt und sich an die letzte Veranstaltung  Anfang Mai erinnert. Als Initiator von BergSpektiven lasse ich mich jedoch lieber von Inspirationen treiben. Interessiert und inspiriert verfolge ich nun seit ca. zwei Jahren das U-Boot Projekt des FC Bayern, Basketball in München erfolgreich und hoffähig zu machen. Was wird dominieren, Herz oder Kommerz? Erfolg kommt von innen und lässt sich nicht kaufen, sagt Dirk Bauermann, der Chef Coach der Basketballer des FC Bayern, um im gleichen Atemzug nachzuschicken, dass man nicht groß denken und klein handeln darf. Klingt gut, aber der FC Bayern ist ja nicht gerade für seine Geduld bekannt. Ein Grund von vielen, Dirk Bauermann als Gast zu unserer 64. Veranstaltung von BergSpektiven am 3. August 2012 einzuladen. Den Nicht-Sportinteressierten sei gesagt, dass sich viele Erfahrungen Dirk Bauermanns vom Coaching- in den Alltagsmodus übertragen lassen.


Vor Basketball kommt Volleyball. Hier werden wir uns mit einer anderen Unvereinbarkeit beschäftigen. Geht Schule und Leistungssport? Michael Mattes, Trainer des hochklassigen Volleyball Internats VCO Kempfenhausen, wird uns diese Frage beantworten.


Die Veranstaltung beginnt wie immer um 19.30 Uhr. Eingeladen sind alle, die sich von einer neuen BergSpektive inspirieren lassen wollen. Einfach kommen, ohne Verpflichtungen einzugehen, gleichzeitig Wissen mitnehmen, aus (Miss-)Erfolgen lernen, Netzwerken und sich amüsieren.


Beste Grüße
 
Christian Kalinke


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Presse