zurück

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

liebe Freunde von BergSpektiven,


"es muss sich etwas verändern, wenn es so bleiben soll". Das hört man häufig von Führungskräften in Unternehmen im Wandel. Gute Führung heißt, die Herausforderungen unterschiedlicher Reifephasen eines Unternehmens zu beherrschen und dabei eine positive Energie bei den Mitarbeitern zu erzeugen. So der nächste Interviewpartner, Prof. Dr. Burkhard Schwenker, der als Chef bei  Roland Berger ein Buch darüber geschrieben hat, was gute Führung in Abhängigkeit des Lebenszyklus eines Unternehmens heute ausmacht.


Nach 35 Jahren BMW-Erfahrung weiß ich wovon er spricht. In meinen Anfangsjahren war Angriff die beste Verteidigung, dann ging es verstärkt um Effektivität und Effizienz und jetzt sind wir dabei, das Automobil neu zu erfinden.


Unser Local Hero ist diesmal der Sprecher der Geschäftsführung von Booz & Company, Dr. Klaus-Peter Gushurst. Er hat in seiner langjährigen Beraterkarriere viele Branchen im Umbruch erlebt. Und er sieht in Veränderungsphasen nicht nur den Manager, sondern auch den Leader gefordert.


Natürlich hat gute Führung auch mit persönlichen Führungseigenschaften wie Optimismus, Mut, Vertrauen, Fairness und Integrität zu tun. Darüber werden wir ebenfalls sprechen sowie über den Hai-Alarm in der Beraterbranche, wie kürzlich das Manager Magazin dramatisch verlauten ließ.


Die 78. Veranstaltung von BergSpektiven findet am 27. März 2014 statt.


Eingeladen sind alle, die sich von zwei Hochkarätern der Beraterszene inspirieren lassen wollen und die unser Format gut finden: Freunde treffen, neue Perspektiven erfahren und gleichzeitig mit diskutieren.


Ich freue mich auf Ihr Kommen.


Ihr


Christian Kalinke


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Presse