zurück

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

liebe Freunde von BergSpektiven,


man ist, was man fährt. So lassen sich die Automobilkunden im Premiumsegment am besten beschreiben. Da gibt es die Aufsteiger, die gerne zeigen, dass sie etwas erreicht haben. Für sie ist das Auto ein Statussymbol. Anders jene, die schon oben angekommen sind. Da wird der Pelz nach innen getragen. Sie pflegen beim Auto das Understatement. Wachsend ist die Zahl der Premiumkunden mit grünem Gedankengut. Die wollen zwar keine rollenden Verzichtserklärungen, aber Luxus mit alternativen Antrieben und nachhaltig produziert. Neu hinzugekommen sind Menschen in Ballungszentren, die nach wie vor bereit sind, viel Geld für Mobilität zu zahlen, aber kein Auto mehr besitzen wollen.


Einer, der weiß, wie sich diese unterschiedlichen Mobilitätsanforderungen technisch umsetzen lassen, ist der ehemalige BMW Entwicklungsvorstand und Ex-CTO von Magna, Prof. Dr. Burkhard Göschel. Er ist unser Interviewpartner der 79. Veranstaltung von BergSpektiven, die wir unter das Motto "Unheilig’s Blechle" gestellt haben.


Zuvor haben wir als Local Hero Arthur Dornburg zu Gast. Er ist Geschäftsführer von m+p Consulting und gilt als Experte zum hochaktuellen Thema der Elektromobilität.


Die 79. Veranstaltung von BergSpektiven findet am 24. April 2014 statt.


Eingeladen sind alle, die an der Frage interessiert sind, ob das Automobil der Zukunft unser Alltagsleben verändern kann und was es mit der kürzlichen Headline der SZ "Ampere sticht Oktan" auf sich hat.


Ich freue mich auf Ihr Kommen.


Ihr


Christian Kalinke


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Presse