zurück

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

liebe Freunde vom MTV Unternehmerstammtisch,


die Revitalisierung des MTV Unternehmerstammtisches nach 6 Monaten Auszeit ist gelungen. Ca. 200 Besucher waren am 25.08. dabei, als Peter Schickel und Jens Lehmann den Fußballsport aus einer erfrischend anderen Perspektive beleuchtet haben. Die Behandlung von Themen außerhalb des "Mainstreams" ist ja auch ein Markenzeichen des MTV Unternehmerstammtisches.


So soll es am 10.09.2010 weitergehen. Unter dem Titel "Expeditionen ins Bierreich" werden wir uns über ein gemeinhin unterschätztes Getränk unterhalten. Die Wies'n ist ja nah und auch deshalb bietet es sich an, auf den "Stoff, aus dem die Schäume sind" näher einzugehen.


Die Interviewgäste sind Dr. Michael Zepf, Mitglied der Geschäftsleitung der Doemens Bierakademie und vormaliger Technischer Leiter und 1. Braumeister beim mittelständischen Flötzinger Bräu in Rosenheim sowie Dr. Willy Buholzer, seines Zeichens europäischer Einkaufsrepräsentant des globalen Bierkonzerns Anheuser-Busch InBev.


Die Herkunft und Rolle der beiden Bierexperten lassen einen interessanten Dialog über Geschäftsmodelle, Produkte, Kunden und Märkte erwarten. Es stellt sich die Frage, "Wer gehört zu wem und welches Bier ist eigentlich noch aus Bayern". Natürlich werden wir uns auch über die globale Vielfalt der Biere unterhalten. Lassen Sie sich also in die Welt des ersten Kulturgutes des Freistaats Bayern entführen.


Wie Sie wissen, gilt der Begriff Unternehmer für alle, die etwas unternehmen. Egal ob sportlich, politisch, künstlerisch, sozial oder wirtschaftlich. Eingeladen sind also alle, die aktiv sind, sich von neuen Themen inspirieren lassen und ein Netzwerk interessanter Leute pflegen wollen.


Beste Grüße


Christian Kalinke



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Presse 1


Presse 2