zurück

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

liebe Freunde von BergSpektiven,


wie vorangekündigt, steigt BergSpektiven am 19. Februar 2015 auf einen ganz hohen Berg, um zu ergründen, was Frauen wirklich wollen.


Und versprochen! Wir reden nicht über Frauenbeauftragte, Frauenquoten und Frauenparkplätze. Mehr Emanzipation bedeutet bekannter Weise nicht mehr Glück. Bei Frauen geht es um Gefühl und Liebe und dies wird die Welt vermutlich weiter bringen.


Um die Diskussion am 19.02.2015 jedoch anzuheizen, bewege ich mich mal auf dünnes Eis. Ich meine, dass eine souveräne Frau damit umgehen kann, wenn sie hört, dass


- sie nicht einparken kann

- ihre lila Latzhose abtörnend wirkt oder

- ihre Figur gut in ein Dirndl passt.


"Es trifft nur, was betrifft" hat einmal eine kluge Frau zu mir gesagt.


Stellt sich nur die Frage, wer uns dabei begleitet, die Frau als unbekanntes Wesen zu ergründen. Es ist Simone Ballack, die Gastronomin und Mutter von drei Jungs, die nicht als Ex-Spielerfrau genannt werden will sowie Katrin Riebartsch, die viele Jahre die Redaktion der MADAME geleitet hat.


Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend, zu dem mir spontan der Werbespruch einer bekannten Luxusuhren-Marke in den Sinn kommt: "Unsere Uhr, so kompliziert wie eine Frau, aber pünktlich".


Die 85. Veranstaltung von BergSpektiven findet statt am 19. Februar 2015.


Eingeladen sind alle, die unser Format gut finden - Treffen unter Freunden, Eröffnung neuer Perspektiven und Dialog mit prominenten Gesprächspartnern.


Wir freuen uns auf Sie.


Ihr


Christian Kalinke



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Presse 1


Presse 2


Presse 3