zurück

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

liebe Freunde von BergSpektiven,


in Kürze beginnt in München wieder die 5. Jahreszeit: die Wiesn, das größte Volksfest der Welt. 16 Tage Massenverkleidung. 7 Mio. Maß Bier und 1 Mio. halbe Hendl. Warum fiebern so viele darauf hin? Psychologen sagen, es ist die postmoderne Suche nach Verortung und Identität. Ich sage, da lässt es sich bestens dem Alltag entfliehen. Die Verbrüderung am Biertisch, das Tanzen auf den Bänken, die Bierzelte sind eine einzige wogende Masse. Oder gehören Sie zu den Außenseitern, die selbst beim fünften Mal: Und ich flieg, flieg, flieg, wie ein Flieger … nicht mitsingen und mit den Armen rudern? Also, was macht die Faszination der Wiesn aus?


Fragen wir doch einfach Christian Schottenhamel, den Wiesn-Wirt und Geschäftsführer der Schottenhamel Unternehmens-gruppe. Er ist unser Interviewpartner am 4. September 2015 (Achtung: diesmal ein Freitag) um 19:30 Uhr. Thema: Warum wir die Wiesn so lieben.


Local Hero’s sind Frederik Höbart von der Burschenschaft Berg und Christoph Kammerlander von der Burschenschaft Perchting mit dem Motto Da samma dabei. Die beiden Oberburschen sind für die legendären Feste ihres Heimatortes verantwortlich.


Ach ja, bevor ich es vergesse:

Unsere Sponsoren haben uns einige Gutscheine und Sachpreise überlassen, die wir unter allen Besuchern, die in Tracht kommen, verlosen werden!


Mit den besten Grüßen und auf bald


Ihr


Christian Kalinke



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Presse


Vorschau