zurück

Liebe Freunde von BergSpektiven,

meine sehr verehrten Damen und Herren,


habe ich es mir doch gleich gedacht, dass der nochmal groß raus kommt. So meine erste Reaktion, als ich vor kurzem in der Zeitung las, dass Rudi Kull, unser nächster Gast bei BergSpektiven, in Berlin zusammen mit seinem Partner Albert Weinzierl mit dem Titel “Hotelier des Jahres” ausgezeichnet wurde. Aufgefallen war er mir als Gastro-Unternehmer des Restaurants Brenner, der Bar Centrale sowie der Designhotels Cortiina und Louis. Sein Thema bei unserer 92. Veranstaltung wird sein  Wie Phönix aus der Küche. Was zu tun ist, damit der Phönix im Gastro Gewerbe möglichst lange oben bleibt, wird er uns am 18. Februar 2016 erzählen. Paradebeispiel hierfür ist für mich das Szenelokal Brenner mit cooler Location, Single Börse im Foyer und Erlebnisküche im Restaurant.


Als Local Hero haben wir diesmal die passionierte Hobbyköchin Alexandra Sachse aus Berg eingeladen, die vor nicht allzu langer Zeit eine Staffel der populären Kochshows im ZDF gewonnen hat. Sie betreibt einen sog. “Supper Club”, basierend auf einer Idee aus Kuba, wo man sich aufgrund der schlechten Wirtschaftslage zum gemeinsamen Essen zusammenschloss. Ihren Beitrag haben wir  In Nachbars Küche  genannt.


Freuen Sie sich auf einige Episoden aus dem Münchner Nachtleben und über Küchengeschichten aus einem Berger Underground Restaurant.


Der Eintritt ist frei, Spenden für unsere gemeinnützigen Initiativen sind willkommen.


Mit den besten Grüßen


Ihr


Christian Kalinke



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Presse Vorschau


Presse 1


Presse 2