zurück

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

liebe Freunde von BergSpektiven,


was ist nur mit dem deutschen Fernsehpublikum los? Es macht Ärger, weil es einfach wegbleibt. Anders sind die kontinuierlichen Quotenverluste von Kultsendungen wie "Wetten, dass…?" nicht zu erklären. Die jungen Leute haben sich vom Fernsehen verabschiedet. Sie surfen lieber auf YouTube oder vergleichbaren Plattformen.


Einer, der ganz gut beurteilen kann, ob es zu einem bedrohlichen Bedeutungsverlust des Fernsehens kommt, ist Viktor Worms. Als ehemaliger Moderator der beliebten ZDF-Hitparade und verantwortlicher Unterhaltungs-Chef von "Wetten, dass…?", als diese Sendung noch erfolgreich war, kennt er sich aus im TV-Metier. Er wird am 20. Februar 2014 bei uns zu Gast sein, um die Frage zu beantworten, ob die Quote immer alle Mittel heiligt.


Local Hero ist der Berger TV-Produzent Philipp Pröttel. Kaum zu glauben, dass der Macher großer Gala-Shows, wie Bambi und Echo, früher wilde Punk-Konzerte organisierte. Sorry, Philipp! Sein Beitrag ist mit dem geklauten Titel "Und Äktschn" umschrieben. Dabei wird er uns hinter die Kulissen der großen Oscar- und Golden Globes-Übertragungen führen.


Kommen Sie am 20. Februar 2014 zu uns, um zwei große Fernsehmacher live zu erleben. Eingeladen sind alle, die unser Format gut finden - Treffen unter Freunden, Öffnung neuer Perspektiven und Dialog mit prominenten Gesprächspartnern.


Ich freue mich auf Ihr Kommen.


Ihr


Christian Kalinke


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Presse