zurück

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

liebe Freunde des MTV Unternehmerstammtisches,


ich möchte Ihnen allen erst mal ein gutes neues Jahr wünschen. Ob es für Sie ein gutes neues Jahr wird, entscheidet sich ja hauptsächlich im Kopf, wie führende Psychologen sagen. Also sollten wir 2011 gleich da weitermachen, wo wir 2010 aufgehört haben. Die Professoren Halle und Heckmann haben uns beim letzten MTV Unternehmerstammtisch wertvolle Hinweise gegeben, wie sich das innere Wohlbefinden steigern lässt.


Beim nächsten MTV Unternehmerstammtisch geht es um Mode, also mehr um den äußeren Wohlfühleffekt. "Kleider machen Leute" sagt man so schön. Gut angezogen zu sein, hat etwas mit Authentizität und Selbstbewusstsein zu tun. Die meisten Menschen fühlen sich nun mal wohl, stilbewusst und individuell  gekleidet zu sein. Am Freitag, den 14. Januar 2011 ist es soweit. Zuerst kommt André Berger, der Geschäftsführer von United Fashion Services aus Seefeld am Pilsensee. Sein Thema wird sein, wie Mode im mittelständischen Kontext entsteht und vermarktet wird.


Anschließend haben wir Dr. Bruno Sälzer zu Gast. Er hat als Ex-Chef von BOSS und als jetziger CEO von ESCADA viel Wissen und Erfahrung darin, was Mode erfolgreich macht. Natürlich bekommen Sie bei uns auch eine Reihe von Tipps, um nicht "Jacke wie Hose" zu sein. Wie es unsere Art ist, werfen wir auch ein Auge auf Menschen, die äußerst bizarre Dinge tun, um "à la mode" zu bleiben.


Eingeladen sind alle "Unternehmer", egal ob sportlich, sozial, politisch, künstlerisch oder wirtschaftlich. "Unterlasser" müssen wie immer draußen bleiben. Bei uns gibt es keine Verpflichtungen, sondern Sie gehen schlicht und einfach klüger hinaus, als Sie zu uns gekommen sind. Dabei haben Sie mindestens ein Dutzend Mal gelacht und mit Sicherheit einige interessante Leute kennengelernt. Wenn Ihnen das etwas wert ist, freut es uns, wenn Sie unser gemeinnütziges Projekt "Berg kickt bunt" unterstützen.


Beste Grüße


Christian Kalinke



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Presse 1


Presse 2