zurück

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

liebe Freunde des MTV Unternehmerstammtisches,


unser Spätsommerprogramm - mit etwas Abstand betrachtet - hat schon etwas Bizarres. Von der Ernährungsministerin über die selbsternannte Erektionsprinzessin hin zur Künstlerin des Genießens. Wer dahinter eine tiefere Logik vermutet, den muss ich leider enttäuschen. Kollege Zufall hat mal wieder zugeschlagen. Aber ein schöner Zufall, wie ich meine. Das Leben ist nun mal bunt und Vielfalt ist das Markenzeichen des MTV Unternehmerstammtisches. Etwas anderes sollte Ihnen noch aufgefallen sein:  "Femme totale" seit drei Monaten. Auch das ist Zufall. Aber wie sagte Louis Pasteur so schön "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist". Also - zu uns kommen, mental offen sein und das Beste herausziehen aus einer weiteren weiblichen Perspektive.


Nun gut! Lassen Sie mich über unsere nächste Interviewpartnerin reden. Innegrit Volkhardt, vor über 17 Jahren urplötzlich in die Rolle der Hotelchefin gestürzt, gilt heute als eine der Erfolgreichsten im gehobenen Gastgewerbe. Wann immer ich über sie lese, entstehen positive Assoziationen:


- Blue Spa Bereich festlich eingeweiht

- Innegrit Volkhard bekommt hohe Auszeichnung (Brillat Savarin Plakette). Brillat Savarin war ein französischer Feinschmecker.

- Bayerischer Hof trotzt Krise durch Unabhängigkeit


Ich könnte die Liste um einiges fortführen, aber das soll es mal als Appetitanreger für den 22.10.2009 gewesen sein.


Zuvor stellen wir den neuen Hoteldirektor Norbert Lang des Hotels Vier Jahreszeiten in Starnberg vor. Wer ist das? Was hat ihn vom äußersten Norden nach Starnberg verschlagen und wie wird er seine ersten 90 Tage angehen?


Unternehmer im engeren Sinne müssen Sie bei uns nicht sein. Eingeladen sind alle, die etwas unternehmen. Egal ob sportlich, politisch, sozial, künstlerisch oder wirtschaftlich. Wichtig ist, dass Sie aktiv sind und sich inspirieren lassen wollen. Einfach kommen, ohne Verpflichtungen einzugehen, sich gleichzeitig weiterbilden und amüsieren sowie ein Netzwerk von interessanten Leuten pflegen und ausbauen.


Beste Grüße


Christian Kalinke



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Presse 1


Presse 2


Presse 3