zurück

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

liebe Freunde des MTV Unternehmerstammtisches,


schön bunt geht es bei uns zu. Ständig wechselnde Themen, unterschiedliche Interessensgruppen im Publikum und das Bedürfnis, die Dinge auf eine interaktive Art zu beleuchten. Das funktioniert nur mit Interviewpartnern, die schon Spuren hinterlassen haben und authentisch sind. Gleichermaßen wichtig ist das Publikum. Es sollte wach und neugierig sein. Passen der Gesprächspartner und das Publikum gut zusammen, was uns fast immer gelingt, muss nur noch verhindert werden, dass Powerpoint und Redemanuskripte den freien Dialog stören. Fertig ist das Erfolgskonzept des MTV Unternehmerstammtisches, das inzwischen regelmäßig mehr als 100 Gäste anlockt. Danke für Ihr Vertrauen in einen kleinen Fußballclub, der mehr sein möchte als ein Verein, um seiner gesellschaftlichen Rolle gerecht zu werden.


Die Frage ist nun, was steht als nächstes an. Wir widmen uns dem Thema Radio. Wer hätte das vor Jahren gedacht. Trotz Medienüberflutung ist der Hörfunk aktueller denn je. Was hat das Radio, was andere, modernere Medien nicht haben? Ist es die Rückbesinnung auf das Einfache, Bewährte, das uns in Krisenzeiten zum Radio zieht? Oder ist das Radio mit dem Zeitgeist mit gewachsen?


Diese oder ähnliche Fragen wollen wir am 03.04.2009 mit Stephan Lehmann erörtern, der nach über 20 Jahren Radiomoderation bei Antenne Bayern Kultstatus erlangt hat. Erst kürzlich ist er zum Bayerischen Rundfunk übergelaufen. Er wird uns sagen warum. Viele kennen ihn aber auch als Stadionsprecher des FC Bayern München. Motto des Abends ist "Das gefühlte Wort".


Zuvor haben wir Gundi Kietz bei uns, die als Programmleiterin von Top FM 106.4 großen Anteil am Erfolg des Aufsteigers aus der Provinz hat.


Eingeladen sind alle, die etwas unternehmen. Egal ob sportlich, politisch, sozial, künstlerisch oder wirtschaftlich. Wichtig ist, dass Sie aktiv sind und sich inspirieren lassen wollen. Einfach kommen, ohne Verpflichtungen einzugehen und sich gleichzeitig amüsieren und weiterentwickeln.


Mit den besten Grüßen


Christian Kalinke



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Presse