zurück

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

liebe Freunde des MTV Unternehmerstammtisches,


was für ein belebender Start in das Jahr 2009. Mit den Themen "Du bist, was Du isst" und "Wirtschaftswunderland ist abgebrannt" haben wir ein hohes Zuschauerinteresse geweckt. Vielen Dank auch für Ihre Geduld, nachdem wir beide Male zusätzlich aufstuhlen mussten. Irgendwie zählt ja das improvisierte "come together" genauso zu den Markenzeichen des MTV Unternehmerstammtisches wie unsere bunte Themenauswahl und die lockere Interaktion mit dem Publikum.


Nach Ernährung und Wirtschaftskrise geht es nun - wie sollte es anders sein - mit Mord und Totschlag weiter. Im Ernst, der "Kessel Buntes" wie ein Zuschauer zuletzt anmerkte, ist auch etwas zufallsgetrieben. Wir freuen uns jedenfalls, Josef Wilfling den Exchef der Münchner Mordkommission als Interviewpartner für den 37. MTV Unternehmerstammtisch am 26.02.2009 gewonnen zu haben. Er war an allen spektakulären Fällen wie z. B. der Ermordung des Schauspielers Walter Sedlmayr dabei. Nach 42 Jahren Polizeidienst wird er viele interessante und unterhaltsame Episoden erzählen können. Motto des Abends ist "Die Sprache der Spuren".


Zuvor wird Manfred Frei, Leiter der Krimimalpolizei Inspektion Fürstenfeldbruck, das lokale Wirken der "Oberland Cop’s" beleuchten.


Eingeladen sind nicht nur Unternehmer, sondern alle, die wach bleiben und etwas bewegen wollen. Diejenigen, die uns schon einmal besucht haben, können bestätigen, dass es bei uns sehr unprätentiös und amüsant zugeht. Einfach kommen, ohne Verpflichtungen einzugehen und gleichzeitig lernen, lachen und netzwerken.


Mit den besten Grüßen


Christian Kalinke



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Presse