zurück
Meine sehr verehrten Damen und Herren,
liebe Freunde von BergSpektiven,

Facebook nutzen inzwischen über 1 Milliarde Menschen. Die meisten mit einem der 1,5 Milliarden Supercomputer in der Tasche, genannt "Smartphone". Und was tun diese Menschen im Netz? Sie beschäftigen sich mit Dingen, die ihnen wichtig sind - Familie, Freunde, die Lieblingsbands, Lieblingsclubs und das Lieblingsauto. Ich habe den CRM (Customer Relation Management) Chef von BMW Ulrich Lenz gefragt, ob er zum Thema Social Media einspringt für Christoph Stadeler, Automotive-Chef von Facebook, der kurzfristig wegen eines wichtigen Kundentermins als Interviewpartner absagen musste. Ist ja ganz interessant zu erfahren, warum sich ein Konzern wie BMW über "chatten, posten und sharen" Gedanken macht. Motto des Abends ist: Data unser! So viel sei schon mal verraten: Fast die Hälfte der Weltbevölkerung ist nach 1989 - dem Beginn des digitalen Zeitalters - geboren.


Als Local Hero habe ich den Berger Jungunternehmer Richard Trotz eingeladen. Er ist ein typischer "Digital Native" und bestens geeignet uns zu erklären, wie seine Generation fühlt und denkt sowie surft und twittert.

Unsere 74. Veranstaltung von BergSpektiven findet am 31. Oktober 2013 um 19:30 Uhr statt.


Eingeladen sind alle, die wissen wollen, was ihre Kinder im Netz treiben, wie Kunden zu Fans werden und warum die digitale Revolution ganze Branchen durcheinander wirbelt. Kommen Sie zu uns, egal ob Generation "online" oder Generation "offline", wenn Sie Neues, Überraschendes und Absurdes über die Interaktion im Netz erfahren wollen.

Ich freue mich auf Ihr Kommen.

Ihr

Christian Kalinke

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Presse