Facebook nutzen inzwischen über 1 Milliarde Menschen. Die meisten mit einem der 1,5 Milliarden Supercomputer in der Tasche, genannt "Smartphone". Und was tun diese Menschen im Netz? Sie beschäftigen sich mit Dingen, die ihnen wichtig sind - Familie, Freunde, die Lieblingsbands, Lieblingsclubs und das Lieblingsauto. Ich habe den CRM (Customer Relation Management) Chef von BMW Ulrich Lenz gefragt, ob er zum Thema Social Media einspringt für Christoph Stadeler, Automotive-Chef von Facebook, der kurzfristig wegen eines wichtigen Kundentermins als Interviewpartner absagen musste. Ist ja ganz interessant zu erfahren, warum sich ein Konzern wie BMW über "chatten, posten und sharen" Gedanken macht. Motto des Abends ist: Data unser! So viel sei schon mal verraten: Fast die Hälfte der Weltbevölkerung ist nach 1989 - dem Beginn des digitalen Zeitalters - geboren.
Unsere 74. Veranstaltung von BergSpektiven findet am 31. Oktober 2013 um 19:30 Uhr statt.
Presse
-
-
Ulrich Lenz
-
-
Richard Trotz
-
-